Das Renault Basisfahrzeug

>
Das Renault Basisfahrzeug

Über das Renault Basisfahrzeug

Der französische Automobilhersteller Renault blickt auf eine über 120 Jährige Erfahrung zurück. Nach der strategischen Allianz mit Nissan 1999 gehört Renault zu einem der größten Automobilhersteller der Welt und liefert stets neue technologische und innovative Lösungen für den Markt.

In der Reisemobilbranche ist Renault mit den Basisfahrzeugen Master und Trafic vertreten, die 1980 gelauncht wurden und erst 2019 ein komplettes Facelift und viele umfangreiche Modellneuerungen erfahren haben. Insgesamt verkaufte Renault bereits 4 Millionen der beiden Fahrzeuge in mehr als 50 Ländern. Die Partnerschaft zwischen Ahorn Camp und Renault besteht erfolgreich seit 2013, seit 2014 baut Ahorn Camp exklusiv auf Renault.

Renault Basisfahrzeug Master und Trafic (Foto: Renault)

2019

Launch des neuen Masters und des neuen Trafics mit Erneuerungen

  • null

    Neue, leistungsstärkere und sparsamere Motoren

  • null

    Höherer Fahrkomfort

  • null

    Modernes, robustes Außendesign

  • null

    Umfangreiche Connected Services und Fahrassistenzsysteme verfügbar

  • null

    Komplett neuer, horizontal gegliederter Instrumententräger mit einer Vielzahl offener und geschlossener Staufächer und einem neuen Kombiinstrument

Daten zu dem Renault Basisfahrzeug

Renault Master Wohnmobil

Basisfahrzeug Renault Master dCi 2.3
Basismotorisierung 145 PS Twin-Turbo (107 kw)
Optional 165 PS Twin-Turbo (121 kw)
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
Verbrauch (kombinierter Wert*) 7,3 l/100 km
Co2 Emissionen (kombinierter Wert*) 191 g/km
Antrieb Frontantrieb
Zuglast 2 t
Euronorm EURO VI-D
Treibstoff Diesel

Renault Master Van

Basisfahrzeug Renault Master dCi 2.3
Basismotorisierung 135 PS  (99 kw)
Optional 150 PS Twin-Turbo (110 kw)
180 PS Twin-Turbo (132 kw)
Getriebe Schaltgetriebe, Automatik
in Verbindung mit 150 PS / 180 PS
Verbrauch (kombinierter Wert*) 6,6 l/100km
Co2 Emissionen (kombinierter Wert*) 188 g/km
Antrieb Frontantrieb
Zuglast 2,5 t
Treibstoff Diesel

Renault Trafic Van

Basisfahrzeug Renault Trafic dCi 2.0
Basismotorisierung 120 PS (88 kw)
Optional 145 PS Twin-Turbo (107 kw)
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe, Automatik in Verbindung mit 145 PS
Verbrauch (kombinierter Wert*) 5,9 l/100km
Co2 Emissionen (kombinierter Wert*) 141 g/km
Antrieb Frontantrieb
Zuglast 2 t
Treibstoff Diesel

*Der kombinierte Wert der Verbrauchs- und Emissionswerte setzt sich aus den inner- und außerstädtischen Messwerten zusammen.

Argumente für das Renault Basisfahrzeug

  • null

      • Sehr gutes Kurvenverhalten

      • Wenig Nickneigung

    • Fein abgestimmtes ESP

  • null

      • Modernste, leistungsstarke und sparsame Common-Rail Dieselmotoren

      • Steuerkette statt Zahnriemen

      • Auspuffanlage mit Partikelfilter und SCR Katalysator

    • Hohes Drehmoment schon in unteren Drehzahlbereichen

  • null

      • Geringer Kraftstoffverbrauch und reduzierte Schadstoffemissionen zum Vorgänger

      • Aktuellste Euro Norm mit AdBlue Tank

    • Lang haltender AdBlue Tank mit 28 L

  • null

      • Mit Luftfedern einfach auflastbar auf 4t

    • Achslast des Renault Master schon werkseitig für 3,95 t ausgelegt

  • null

      • Optisch ansprechende Chromleisten innen & außen

      • Hohe Frontscheibe und komfortable Sitzposition

      • Moderne Connected Services verfügbar

    • Umfangreiche Fahrassistenzsysteme bestellbar

  • null

      • Hohe Zuverlässigkeit bei niedrigster Pannenstatistik

      • 2014 – 2017 Renault Master DEKRA Gebrauchtwagenreport Sieger

    • Umfangreiche Unterstützung durch die Renault Assistance im Fall einer Panne

Pressemeinungen

„Komfort, Vernetzung und nach wie vor selbstverständlich Praktikabilität. Dem will Renault mit der Modellpflege des 3,5-Tonnen-Transporters Master, der immerhin schon seit 2010 auf dem Markt ist, Rechnung tragen.[…] Um es kurz zu sagen: Der kernig klingende Diesel macht richtig Laune“

Auto Bild Online, Datum: 20.06.2019

„Durch die Euro VI-D-Homologation bei den Wohnmobilen sind diese von zahlreichen Zufahrtsbeschränkungen befreit, was einen echten Wettbewerbsvorteil für den Master darstellt.“

(Quelle: https://caravaning-institut.de/modellpflege-fuer-den-renault-master/)

„Hohe Zuverlässigkeit bei niedrigster Pannenstatistik“

(DEKRA Gebrauchtwagenreport 2017: Seit 2014 räumt das beliebte Nutzfahrzeug jährlich den ersten Preis für die wenigsten Mängel in der Klasse der „Transporter“ ab.)

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.